Exzessiver Medienkonsum

Beratung bei exzessivem Medienkonsum

Langeweile? Nein! – denn am Handy oder am PC vergeht die Zeit wie im Fluge und es gibt immer etwas Neues zu entdecken. Über WhatsApp und Facebook findet sich fast immer jemand zum Chatten und das Computerspiel verspricht immer neue Abenteuer. Ob surfen, spielen oder chatten, es macht einfach Spaß und Langeweile ist ein Fremdwort.

Aber auch die negativen Seiten können zum Vorschein kommen. Ständig Stress mit den Eltern aufgrund der PC- oder Handynutzung? Schwierigkeiten das Smartphone aus der Hand zu legen oder den PC auszuschalten? Wie lässt sich Freizeit auch offline gestalten? Treffe ich meine Freunde auch noch regelmäßig im realen Leben? Hängen meine Probleme in der Schule mit meinem Medienkonsum zusammen?

Wenn du dir diese Fragen schon mal gestellt hast und diese oder ähnliche Themen gerne besprechen möchtest, dann bist du bei uns genau richtig.

Unser Beratungsangebot richtet sich an alle, die aufgrund ihrer Mediennutzung (Computer, Smartphone, Internet) Probleme haben, den Umfang ihrer Mediennutzung abklären möchten oder sich über die Mediennutzung eines nahestehenden Menschen Sorgen machen.

Julia Stief
Tel.: 04202 8798